September 2019 I Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

September 2019 I Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Dieses Jahr war es wieder soweit. Wieder waren viele namhafte Flugzeuge beim Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim unter Teck mit am Start. Die Oldtimer kamen zum Teil aus der ganzen Welt. Für uns immer wieder faszinierend ist der Schulgleiter. Der Schulgleiter ist das meist gebaute Flugzeug der Alleinflugausbildung der 1940er Jahre. Das Flugzeug wurde ab 1936 entworfen. Natürlich waren auch viele andere Flugzeuge wie die North American P-51D Mustang, die Bleriot XL La Manche, Bronco, Jak-11, Krug, Bücker Jungmeister und viele mehr auf dem Fluggelände. Wir waren wieder mit voller Begeisterung dabei und konnten das ein oder anderen Foto schiessen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen